Die Global Security-Sector-Reform Foundation (GS-F)

Die Global Security-Sector-Reform Foundation (GS-F) ist eine gemeinnützige Nichtregierungsorganisation mit Sitz in Deutschland, die ihre Dienste von einem Pool von Strafverfolgungsfachleuten unterstützt, die sich an die Grundwerte und die Mission der Stiftung halten . Dieser Status ermöglicht es uns, unseren nationalen, regionalen und internationalen Partnern vollständige Transparenz zu bieten.

In der heutigen Welt kann man auf fast allen Kontinenten Krisen und gewalttätige Zwischenfälle beobachten. Anstatt die Rechte auf persönliche Sicherheit in vollem Umfang zu genießen, in einem stabilen Umfeld zu leben und vor (organisierter) Kriminalität und Terrorismus geschützt zu sein, fürchten die Bürger um ihr Leben, während grundlegende Bedürfnisse vernachlässigt werden. Die Charta der Vereinten Nationen spiegelt diese individuellen Grundbedürfnisse wie Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen wider.

Null Hunger, gute Gesundheit und Wohlbefinden, hochwertige Bildung, Gleichstellung der Geschlechter usw. Diese Ziele für nachhaltige Entwicklung sind eine Sammlung von 17 globalen Zielen, die von der Generalversammlung der Vereinten Nationen in der Agenda 2015 2030 festgelegt wurden.

Folglich müssen der Weltfrieden und die internationale Sicherheit gewahrt werden. Zu diesem Zweck müssen wirksame kollektive Maßnahmen ergriffen werden, um jeglicher Bedrohung des Friedens entgegenzuwirken und sie zu beseitigen, feindliche Handlungen und andere Verstöße sowie internationale Streitigkeiten oder Situationen zu unterdrücken, die zum Zusammenbruch des Friedens führen könnten. Dies muss mit gewaltfreien Mitteln in Übereinstimmung mit den Grundsätzen erreicht werden, die zu einer internationalen Zusammenarbeit führen, um internationale Probleme wirtschaftlicher, sozialer, kultureller und humanitärer Natur zu lösen und gleichzeitig die Menschenrechte und Grundfreiheiten für alle zu respektieren, zu fördern und zu festigen, unabhängig von Rasse und Geschlecht , Sprache oder Religion.

Dies erfordert einen nationalen, regionalen und multilateralen Ansatz, der durch den Einsatz von Diplomatie politisch initiiert werden muss. Wir verstehen uns als unterstützendes operatives Element, das den Prozess in den Bereichen Krisenprävention, Friedenskonsolidierung und Stabilisierung unterstützen kann.

The Global Security-Sector-Reform Foundation (GS-F)

The Global Security-Sector-Reform Foundation (GS-F) is a non-profit, non-governmental organization, based in Germany,that offers its services supported by a pool of law enforcement professionals, who adhere to the Foundation’s core values and mission. This status enables us to provide complete transparency to our national, regional and international partners.

In today’s world one can witness the existence of crises and violent incidents on almost every continent. Instead of fully enjoying the rights of personal safety and security, while living in a stable environment and being protected against (organized) crime and terrorism, citizens fear for their life while fundamental needs are neglected. The United Nations Charta reflects these individual fundamental needs, such as Peace, Justice, and Strong Institutions;

Zero Hunger, Good Health and Well-being, Quality education, Gender Equality, etc. These Sustainable Development Goals are a collection of 17 global goals set by the United Nations General Assembly in 2015 Agenda 2030.

Consequently, world peace and international security must be safeguarded. For that purpose, effective collective measures must be taken, aimed at countering and eliminating any threat against peace, suppressing hostile actions and other violations as well as international disputes or situations that could lead to the collapse of peace. This must be achieved through non-violent means in accordance with the principles that lead to international cooperation to solve international problems of economic, social, cultural and humanitarian nature while respecting, promoting and consolidating human rights and fundamental freedoms for all irrespective of race, gender, language or religion.

This requires a national, regional and multilateral approach that must be politically initiated through the use of diplomacy. We view ourselves as a supporting operational element that is able to support process in the areas of crisis prevention, peace building and stabilization.